Kontakt

Häufige Fragen und deren Antworten

Wie kann ich mein Kind bei der Pfadi Zollikon anmelden?

Das geht das einfach. Einfach folgendes Formular ausfüllen.

Wann findet die Pfadi normalerweise statt?

Die Pfadi findet meistens am Samstag Nachmittag von 14:15 Uhr bis 17:00 statt.

Wo finden die Aktivitäten statt?
Ab wann kann ich der Pfadi beitreten?

Für den Austausch mit gleichaltrigen, werden die Kinder in vier Altersstufen eingeteilt. Kinder im Alter von 4-5 sind bei den Numbas, Kinder im Alter von 6-9 in der Wolfsstufe, Kinder im Alter von 9-12 in der Pfadistufe und Jugendliche im Alter von 12-14 in der Piostufe.


Wie ist die Pfadi Zollikon aufgebaut?
Ich bin mir nicht immer sicher, an welche Mailadresse ich meine Fragen senden soll.

Jeder Stamm hat eine eigene Mailadresse. Diese sind alle auf der Website ersichtlich. Bei allgemeinen Fragen kann man sich auch an info@pfadizollikon.ch wenden.

Haben Pfadileiter:innen eine Ausbildung für ihre Tätigkeit?

In der Pfadi geniessen wir eine Ausbildung von Jugend und Sport. Im Laufe der Pfadikarriere besuchen alle Leiter drei Kurse. In diesen Kursen, welche jeweils eine Woche dauern, lernen wir viel über Sicherheit, Methodik und Pfaditechnik. Genauere Infos zur Ausbildung in der Pfadi findet ihr unter www.pfadi.swiss/de/ausbildung/.

Was ist das Foifbüehl?

Jeweils im Frühling und im Herbst treffen sich alle Pfadis aus Zollikon auf dem Foifbüehl im Zollikerberg. Im Frühling wechseln Kinder mit dem entsprechenden Alter von der Wolfsstufe in die Pfadistufe. Im Herbst wechseln Kinder mit dem entsprechenden Alter von der Numbasstufe zur Wolfsstufe und es finden Leiter:innenwechsel statt.

An- und Abtreten erfolgt gemäss Informationen vom Leitungsteam.


Die Website war nicht aktuell, was war da los?

Wir geben unser Bestes jeweils spätestens am Mittwoch die Infos für den kommenden Samstag auf unserer Website aufzuschalten. Falls die Website nicht aktuell sein sollte, darf man sich gerne unter der entsprechenden Mailadresse melden.

Mein Kind möchte einen Freund oder eine Freundin in die Pfadi mitnehmen. Ist das möglich?

Natürlich. Man kann in der Pfadi jederzeit schnuppern kommen. 

Gibt es für die Numbas ein eigenes Jahresprogramm?

Für die Numbas findet die Pfadi alle zwei Wochen statt. Damit alle immer genau wissen wann eine Pfadiübung stattfindet und wann nicht, ist auf der Website unter der Rubrik der Numbas das Numba-Jahresprogramm aufgeschaltet.

Weiter Fragen:

Unsere Abteilungsleitung

Julian Rengel v/o Thor

thor@pfadizollikon.ch

Jules Müller v/o Pan

pan@pfadizollikon.ch

Rémy Müller v/o Aurex

aurex@pfadizollikon.ch

Christina Münger v/o Waikiki

waikiki@pfadizollikon.ch

Caitlin Dunn v/o Jux


Wir verwenden Cookies um deinen Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Mehr Infos gibt es hier.